Hallo Schachfreunde,

Wir freuen uns, dass Ihr den Weg auf unsere Seite gefunden habt. 

Hier ein paar Daten und Fakten zu unserem Schachclub.

Der Schachclub Müllrose ist seit Januar 2005 als Abteilung des SV Müllrose 1898 e.V. zum festen Bestandteil des Freizeit- und Sportangebotes in Müllrose geworden. Sich am königlichen Spiel erfreuen, die geistige Vitalität bewahren, trainieren und fördern ist das Ziel der  Treffen der Schachfreunde aller Altersgruppen von Müllrose und Umgebung. Die jährliche  Stadt- meisterschaft, sowie die Beteiligung an der Kreisliga/ -union LOS und Frankfurt (Oder) sind Aktivitäten zur Entwicklung eines stabilen Schachlebens in Müllrose.  Die Schachfreunde treffen sich jeden Donnerstag um 17:00 Uhr im Vereinshaus des MSV Müllrose 1898 e.V. im Hohenwalder Weg 35 (am Sportplatz). Neue Schachfreunde sind natürlich jederzeit willkommen.

 

Aktuelles

Das neue Jahr beginnt wie das alte Jahr, bezogen auf die Corona-Pandemie, geendet hat. Wir haben einen verschärften Lockdown, der noch bis 10.01.2021 andauern soll. Die Infektionszahlen sind nach wie vor sehr hoch und es gilt also weiterhin das Gebot  "Abstand-Hygrienemaßnahmen-Atemschutz-Lüften" einzuhalten. Auch die Anzahl der mit oder durch Covid19 verstorbenen Menschen steigt, so dass zum jetztigen Zeitpunkt davon ausgegangen werden kann, dass die eingeleiteten Beschränkungen des öffentlichen Lebens auch nach dem 10.01.2021 weiter geführt werden.  Aber es gibt ein Licht am Ende des Tunnels. Noch im Dezember 2020 konnten die ersten Menschen mit einem wirksamen Impfstoff geimpft werden. Dieser Prozess des Impfens wird sich auf Grund der Anzahl der zu impfenden Personen und des verfügbaren Impfstoffes noch weit bis ins Jahr 2021erstrecken. Wir werden wohl auch noch im I. Quartal 2021 unser Schachtraining über eine Online-Plattform durchführen müssen und für die Stadtmeisterschaft 2021wird die Zeit auch knapp. - Lassen wir uns überraschen, was das neue Jahr, das in jedem Fall ein besseres werden sollte, bereit hält.

Virus



Stadtmeisterschaft 2020 - 2021                                                                                                                                           Stand: 29.10.2020
 Spieler1234567891011121314PunktePlatz
1Prick, Herbert   1           
2Bischoff, Rosemarie      1  0     
3Schlotter, Wolfgang       ½   
    
4Wedel, Gerhard              
5Paetzel, Hans     1 ½       1  
6Bisch, Gert         ½        
7Philipp, Eckhard   ½  ½    
      
8Jende, Julian                
9Saupe, Karl-Heinz       ½         
10Dr. Fritzsche, Jürgen 1             
11Stuckart, Michael1              
12Dr. Schulz, Siegfried                
13Henkel, Eckhard                
14Dr. Dietrich, Manfred   0           


Hier ist eine Möglichkeit des Trainings gegeben.
Klickt auf das Schachbrett und ihr könnt mit einen Computerprogramm gegen Schachspieler aus aller Welt spielen. Wählt die Zeit, die Ihr spielen wollt aus und schon gehts los.

Schachbrett